Sonntag, 26. Juli 2015

Beauty-Alleskönner Kokosöl

Hallo ihr Lieben,
heute wollte ich euch vom Alleskönner Kokosöl berichten, welches nicht nur in der Küche unglaublich toll ist, sondern auch im Bad bei vielen kleinen oder großen Beauty-Problemchen hilft.
Eins vorweg! Am besten ist es, wenn ihr natives und kaltgepresstes Kokosöl verwendet und nicht welches, das raffiniert, desodoriert oder gehärtet wurde. Vor allem für Allergiker ist es wichtig den Unterschied zu wissen und das richtige(also das native) zu benutzen.
Das native, kaltgepresste Kokosöl bekommt ihr zum Beispiel im Biomarkt oder auch in der Drogerie. Ich habe es bei Dm von der Marke Alnatura gekauft und ca 4 Euro gezahlt.
Das Kokosöl hat eine weißliche und feste Konsistenz, welche sich ab ca 24 Grad verflüssigt und somit gut im Haar oder auf der Haut verwendet werden kann.


Haare


Das Kokosöl kann man wunderbar als Haarmaske benutzen, indem ihr es ein wenig flüssig werden lässt und eine gute Menge in den Handflächen verreibt und in die Haare gibt. Wenn ihr zu fettigen Haaren neigt, dann verwendet es vor allem in den Spitzen, denn es braucht wirklich seine Zeit, bis das komplette Öl wieder ausgewaschen ist. Als besonders intensive Kur könnt ihr das Öl abends vor dem Schlafengehen in das trockene Haar einmassieren und es über Nacht einwirken lassen. Am besten ist es, wenn ihr eurer Haar in ein Handtuch einwickelt oder zu einem Zopf flechtet. Am nächsten morgen die Haare dann natürlich sehr gründlich und am besten sogar zwei mal mit Shampoo auswaschen.

Auch nach dem Haarewaschen bringt das Öl Glanz in euer Haar, wenn ihr eine kleine Menge in das handtuchtrockene Haar verteilt und es dann aber nicht mehr auswäscht, sondern im Haar drin lässt und dann eure Haare wie gewohnt stylt.

Selbst für eure Augenbrauen ist das Kokosöl gut.
Einfach ein bisschen von dem Öl einmassieren und einwirken lassen.


Haut

Es pflegt die Haut, es zieht schnell ein, ohne zu fetten und eignet sich daher perfekt als Hautpflege. Es eignet sich sogar als Deo-Ersatz: Vermischt mit Natron, das Gerüche neutralisiert, hält es den ganzen Tag frisch. Als Nebeneffekt riecht es auch noch besonders gut.


Es pflegt die Haut, es zieht schnell ein, ohne zu fetten und eignet sich daher perfekt als Hautpflege. Es eignet sich sogar als Deo-Ersatz: Vermischt mit Natron, das Gerüche neutralisiert, hält es den ganzen Tag frisch. Als Nebeneffekt riecht es auch noch besonders gutDas Kokosöl pflegt die Haut besonders gut und es zieht schnell ein, ohne die Haut zu fetten. Das tolle daran ist, dass man nur eine kleine Menge verwenden braucht und sich so auch noch Geld spart.
Dank der antibakteriell wirkenden Laurinsäuren ist es auch gut zur Anwendung bei Sonnenbrand, schuppigen Stellen und Narben. Wenn man es häufig verwendet hat es auch einen positiven Effekt auf Dehnunsstreifen am Bauch.

Genauso ist es vor allem im Winter ein sehr guter Ersatz für die Lippenpflege und riecht auch noch unglaublich gut auf den Lippen.


Make-Up Entferner

Selbst zum Abschminken kann man es super verwenden. Dabei gebe ich einfach ein bisschen Kokosöl auf ein Wattepad und wische anschließend von außen nach innen über die Augen. Aber bitte gut aufpassen, dass nichts in die Augen kommt. Wenn ihr mal einen Fehler bei Eyeliner oder Lippenstift macht, einfach ein Wattestäbchen in das Öl tunken und damit an der betroffenen Stelle entlang fahren und schon ist der Fehler behoben.


Also ihr Lieben, geht schnell in den nächsten Biomarkt oder Dm und besorgt euch diesen tollen Alleskönner!

Eure lisalilabeauty

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa,
    es freut mich sehr,dass du dich sooo auf das Essence Sortiment schon freust.Dankeschön<3 Schön,dass dir die Metal Lidschatten von Essence besonders gut gefallen.
    Danke für das Lob,Liebes <3

    Über dieses Kokosöl habe ich schon sooo viel Gutes gehört. Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Beim nächsten Shopping muss es einfach mit.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Kein Problem! Und vielen dank dir liebe Caro!
    Jaaa es ist definitiv eine Anschaffung wert und man findet immer eine Verwendung dafür. Plus gesund ist es ja auch noch :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich wusste gar nicht, dass man Kokosöl für so viele Dinge verwenden kann :)
    Viele Grüße!
    Melanie

    AntwortenLöschen